The Sacred Pool

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

The Sacred Pool

Beitragvon Hannes am Sa 24. Jul 2010, 00:21

Und schon steht die nächste kleine Erweiterung an
Link:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_ ... ?eidn=1489

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Re: The Sacred Pool

Beitragvon Aaron4197 am Sa 24. Jul 2010, 08:24

Da werden wohl weitere 20 euro draufgehen...
Am anfang werde ich mich darueber aergern, aber nach den ersten 5 Runden hab ich schon vergessen, dass es so teuer war (im Preis leistungs-verhaeltnis).
Aaron4197
Bürger

Beitragvon twinshai am Di 27. Jul 2010, 05:55

...da haste recht. Für so ein kleines Päckchen mit ein paar karten gehen wieder 20 Öcken drauf. Aber was hilfts; man muss halt alles haben :D
Gibts schon einen Relaesetermin?

Mit den ganzen anderen Originalerweiterungen ist nicht mehr so einfach mit einem Kartenstapel zu hantieren. Entfällt wegen Umfallgefahr. :lol:

Grüße

twinshai
twinshai
Magier

Beitragvon gon am Di 27. Jul 2010, 17:05

das stimmt, vielleicht bringt ffg noch eine art karten tower(s) raus in dem mn die karten stapelen kann.
den selbst mit 3 hauffen wird es bei den erweiterungen bald schwer.
gon
Erzmagier

Beitragvon twinshai am Di 27. Jul 2010, 18:05

@gon,

habe mir schon gedacht aus Holz einen Kartenturm zu bauen, aber ggf. hat ja jemand schon eine nette Idee die er hier offenbaren kann. :D

Grüße

twinshai
twinshai
Magier

Beitragvon gon am Do 29. Jul 2010, 08:59

ich denke das das möglich ist, aber gerade bei talisman muss man wohl eine aperatur bauen.

sowas aus plexi glas wo man die karten 100% einlegen kann. ambesten mit automatischen karten auswurf(zumindest für die zufalls karten) .

vielleicht so was http://www3.westfalia.de/shops/haushalt ... n.htm?ct=1 nur natürlich für mehr karten , talismanausgelegt ist einzehl ausgabe. + karten in schutzfolie.
den man will die karten da schonen.

http://www.exlibris.ch/hobby-spiele-bre ... 1504010010 :lol: das wäre zu hard core
gon
Erzmagier

Beitragvon twinshai am Do 29. Jul 2010, 11:26

Hi gon,

tja ist ein echtes Problem mit den Kartenstapeln. Ich habs inzwischen so gelöst, dass ich die ganzen Abenteuerkarten (nicht Highlands und Katakomben) in den Deckel des Spielekartons umgedreht reingefeuert habe :lol: . Dann ordentlich alles durcheinander wirbeln. Dann ziehet man nicht von einem Stapel die oberste Karte, sondern hat in dem Kartenwust im karton die frei Auswahl. Zu ist es viel wahrscheinlicher das diese oder jene Karte mal gezogen wird. Bei einem Stapel von 400 Karten haben wohl die untern 250 kaum eine Chance in einer Spielrunde mal gezogen zu werden. :D

Das mit dem Kartenmischer ist schon nicht schlecht.

Grüße

twinshai
twinshai
Magier

Beitragvon blackdiablo am Do 29. Jul 2010, 16:16

Ich glaub aber, dass das mit dem einfach alle Karten in den Deckel tun wird nicht ganz funktionieren, wenn jemand den Weisen als Charakter hat. Da darf man sich immer die oberste Karte vom Abenteuerstapel ansehen und bei deiner Version klappt das ja irdendwie nicht richtig. Man kann doch einfach nur einen Teil des Stapels aufs Spielbrett stellen und den Rest bis zum Aufbrauchen des ersten Stapels in der Spielschachtel aufbewahren.

FG
Blackdiablo
blackdiablo
Erzmagier

Beitragvon twinshai am Do 29. Jul 2010, 19:04

Da haste recht :D
...man kann halt nicht alles haben, die Tochter und die Mutter :mrgreen:
Klar gibts da immer wieder Situation, da klappt das nicht. Wenn man mit CC spielt die solche Eigenschaften haben, dann geht das halt nicht :|
twinshai
Magier

Beitragvon Azanael am Mo 23. Aug 2010, 23:30

also mit Sacred Pool können wir hierzulande wohl erst im Oktober rechnen, wahrscheinlich eher November
Azanael
Magier

Nächste

Zurück zu Talisman