Ausdrucken von expansion cards der Talisman.com Seite

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Ausdrucken von expansion cards der Talisman.com Seite

Beitragvon Spielamazone am Mo 18. Jan 2010, 17:09

Hallo,
wie kann man denn eigentlich die expansion cards von der Talisman.com Seite vernünftig ausdrucken.
Einzeln jeden jpg-file anzusteuern und auszudrucken erscheint mir etwas umständlich.

Vielen Dank für die Hilfe
Spielamazone
Bürger

Re: Ausdrucken von expansion cards der Talisman.com Seite

Beitragvon Michel am Mo 18. Jan 2010, 22:29

Haste Windows? Mit der Bild- und Faxanzeige müsste das gehen. Mehrere Bilder auswählen, im Druckmenü angeben, ob mehrere auf einer Seite gedruckt werden sollen und drauf achten, dass sie in Originalgröße gedruckt werden sollen.

Sitze hier an nem Mac* und kann das deshalb gerade nicht Schritt- für Schritt nachvollziehen, aber: Versuch macht kluch.

*am Mac geht das z.B. in "Vorschau" auch:
alle Bilder öffnen,
alle auswählen,
Druckdialog aufrufen,
in 100% drucken anwählen
sowie die Menge, die auf ein Blatt soll
(die Voransicht im Druckdialog zeigt einem recht genau, ob das auch sinnvoll funktioniert).
Raum für eigene Notizen
Michel
Innerer Zirkel

Beitragvon Spielamazone am Mo 18. Jan 2010, 23:01

Hallo vielen Dank,

werde ich mal versuchen. Ich hatte gedacht das man das auch irgendwie mit dem Programm Strange Eon hinbekommt. Geht das vielleicht auch?
Spielamazone
Bürger

Beitragvon twinshai am Di 27. Jul 2010, 06:03

Hi,

das Beste ist die einzelnen Karten in einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine einheitliche Größe der Originalkarten zu bringen und ggf. noch bessere Bilder einzufügen (nicht jede Erweiterung bei Talismanisland.com glänzt mit schönen Karten, wenngleich mit tollen Ideen ;) ).

Dann habe ich mir in Word eine Tabelle gebastelt deren Einzelfelder die Größe der Original-Karten besitzen. Dann die Bilder über "Bilder einfügen" in die Wordtabellen implementieren. Das gleiche dann mit einer 2ten Tabelle für die Kartenrücken.
Dann Tabellen ausdrucken, trocknen lassen und die Rückseite bedrucken. Und dann kommt das Beste; die Karten mit 80µm-Laminierfolie einklaminieren (Laminator kosten heute nicht mehr die Welt). Dann die Einzelkarten ausschneiden und man hat vom Handling her perfekte Karten die ewig halten und sich problemlos in die Abenteuerkartenstapel untermsichen lassen.

Kann dir ggf. eine PN schicken mit einer Vorlage.

Grüße

twinshai
twinshai
Magier

Zurück zu Talisman