Neue Charaktere!!!

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Re: Neue Charaktere!!!

Beitragvon gon am Mo 29. Mär 2010, 16:43

also das heft soll am 19.3 erschienen sein.
ich habe mal zwei bestellt mal sehen ob sich das lohnt.
den irgendwie ist die sache schon komisch, man wird dadurch bestimmt mehr ausgaben verkaufen und das für einpaar pappseiten mehr. denn die extras sind schon übig bei mepisto.
gon
Erzmagier

Beitragvon Chipol am Di 30. Mär 2010, 08:41

Laut Website ist Mephisto 48 derzeit noch im Druck.
Chipol
Erzmagier

Beitragvon Hannes am Do 8. Apr 2010, 16:20

Hat jemand schon das Heftchen ergattern können ?

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Beitragvon Upps am Do 8. Apr 2010, 16:35

Hi,

also meines ist heute eingetroffen, habe mich aber noch nicht weiter mit beschäftigen können.

Gruß
Upps
Bürger

Beitragvon Amano am Fr 9. Apr 2010, 12:00

Wie sieht es denn nu aus? Wie ist die Qualität der Karten? Größe? Dicke der Pappe? Kann man sie einfach unter die bereits vorhandenen mischen? Die Spielmarker für die Charaktere sind aus demselben Material? Sind die Materialien einzeln drin, oder müssen die ausgestantzt oder ausgeschnitten werden? *hechelhechel*

Ich find das Magazin momentan nirgends bei uns hier (zumindest nicht die neueste Ausgabe) :(
Amano
Späher

Beitragvon Hannes am Fr 9. Apr 2010, 12:39

Das selbe hier bei uns , aber lt Aussage der Bahnhofsbuchhandlung gibt es das Heftchen am 14.4.

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Beitragvon Upps am Fr 9. Apr 2010, 16:19

Die neuen Charakterkarten haben die gleiche Größe wie das Original. Die Farbe der Rückseite ist ein Tick dunkler. Die Pappe ist auch ein wenig dünner. Am meisten fallen die Ränder nach dem Trennen von jeweils 4 Karten und Spielmarker auf. :cry: Die Karten sind nämlich "vorgestanzt" und so hat man an mehreren Seite diese kleinen, unschönen Pappreste. Aber mit ganz feinem Schleifpapier und viel Geduld sollte man das hinkriegen.
Soweit mein Bericht.

Grüße

Frank
Upps
Bürger

Beitragvon Amano am Di 13. Apr 2010, 08:11

Ok, vielen Dank. Na dann hoffen wir mal, das ich meine Probe auf Gesckicklichkeit bestehe, beim Bearbeiten der Ränder ;)
Amano
Späher

Beitragvon Hannes am Mi 14. Apr 2010, 13:53

Mit einen 100 oder 120 Sandpapier geht das ganz gut, mal sollte nur darauf achten das das ganze nicht ein Schleifpapier ist das abfärbt
Jetzt bräuchte man nur noch schicke MInis für die Karten, die sind recht orginell

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Beitragvon Amano am Do 15. Apr 2010, 10:31

Habe eine (für mich) bessere Alternative gefunden: Mit einem Stahllineal und einem ultrascharfen Bastelmesser die Ränder nen halben Milimeter bis Milimeter abschneiden. Ist sauberer und geht zudem wesentlich schneller. Der Größenunterscheid ist dann so gering, dass das mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen ist und beim mischen auch nicht auffällt. Der Unterschied zwischen den Dungeon-Karten und denen aus dem Grundspiel ist sogar optisch leichter zu erkennen, da die Pappe der Dungeon-Charaktere irgendwie "glänzender" ist.

Die Pappmarker der Charaktere werde ich nun auch noch zurechtschneiden - also die Ränder weg wie bei den Karten - dann laminieren und dann in durchsichtige Plastiksockel schieben die ich noch von meinem Classic-Battletech Grundspiel übrig hab. Zumindest bis ich mal irgendwann passende Minis finde.
Amano
Späher

VorherigeNächste

Zurück zu Talisman