frostmarch erweiterung

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Re: frostmarch erweiterung

Beitragvon Paradoxalis am Mo 7. Jun 2010, 18:31

Jup, der Typ in der violetten Kutte ist es.

Ist aber auch (zum Glück) die einzige Karte, die Fehlgepackt wurde.
Bei den Abenteuerkarten (und Zauber- und Hexenmeister-, etc.) ist alles in Ordnung.

Hoffe auch, bald Bescheid zu bekommen. :-/
Paradoxalis
Bürger

Beitragvon sir tom am Di 8. Jun 2010, 17:57

Yippie, heute ist es auch bei mir eingetroffen. :)

Und soweit ich das auf die schnelle Überlicken konnte ist alles "richtig" ;)

Mir kommen die 4 neuen Char's sehr sehr stark vor :shock:
sir tom
Späher

Beitragvon redsimon am Mi 9. Jun 2010, 17:28

Ich habs jetzt auch, leider darin den Nekromant zweimal und den Hexenmeister gar nicht.

Klar, die neuen Charaktere sind sogar sehr stark, eigentlich zu stark verglichen mit fast allen anderen.
Zum Glück ist ja bei Talisman der Glücksfaktor hoch genug. Außerdem kann man das ausgleichen, indem man die Spieler zu Beginn mehrere Charaktere ziehen läßt.

EDIT:
In meiner Ausgabe des Spiels sind übrigens zwei verschiedene Karten des "Gloriensuchers" drin. Eine ist ein "Gegner - Monster", die andere ein "Gegner - Kultist". Die zweite ist falsch, weil der Gloriensucher (im Original: "Glory Seeker") laut Kartenliste bei BoardGameGeek (die AFAIK offiziell ist) nur zweimal als Monster vorhanden sein dürfte.
Hat noch jemand hier dasselbe bemerkt?
Horus Heresy; Doom; Talisman; DHdR - Der Ringkrieg; Monster & Mythen (alle plus Erweiterungen)
redsimon
Erzmagier

Beitragvon Paradoxalis am Mi 9. Jun 2010, 19:23

redsimon hat geschrieben:EDIT:
In meiner Ausgabe des Spiels sind übrigens zwei verschiedene Karten des "Gloriensuchers" drin. Eine ist ein "Gegner - Monster", die andere ein "Gegner - Kultist". Die zweite ist falsch, weil der Gloriensucher (im Original: "Glory Seeker") laut Kartenliste bei BoardGameGeek (die AFAIK offiziell ist) nur zweimal als Monster vorhanden sein dürfte.

Heb eben nachgesehen - bei mir ebenso.
Paradoxalis
Bürger

Beitragvon sir tom am Do 10. Jun 2010, 11:43

Bei mir ist die eine Karte des "Gloriensuchers" auch "falsch" beschrieben :cry: - Naja, wenn man es weiß :roll:

Ich denke das ist in jeder Schachtel so :!:
sir tom
Späher

Beitragvon Paradoxalis am Fr 11. Jun 2010, 15:48

Paradoxalis hat geschrieben:Habs mir am Samstag auf Deutsch geholt und leider auch eine Fehlpackung:

Eine der Heldenkarten (Der Zauberer???) ist auf polnisch (= "Czarownik") beigelegt...

Mein Händler des vertrauens hatte leider nur die eine Packung da und versucht nun die Angelegenheit zu lösen.. aber erstmal ärgerlich :-(

So, habe heute eine Ersatzpackung bekommen.. und was ist???

GEANAU DER GLEICHE FEHLER!!! - Wieder die polnische Heldenkarte "Czarownik"...

Langsam bin ich echt enttäuscht von den Heidelbergern.. :-(
Paradoxalis
Bürger

Beitragvon zwobot am Fr 11. Jun 2010, 15:53

Hm, wieviel Spiele hast du denn vom Heidelberger Spieleverlag? Der Ersatzteilservice ist anrufbar und per email erreichbar, es sind nette Menschen auf der anderen Seite und sie versuchen alles zu lösen, doch es sind nur Menschen, welche in etwa 30 Anfragen am Tag erledigen müssen. Darum lässt mich dein Beitrag einfach nur verwundert schmunzeln.

Ich wart immer noch auf meine Microsoft Ersatzlieferung, kommt immer nur in Teilen die sie Service Packs schimpfen:)
Bunt ist das Leben und Granatenstark
zwobot
Erzmagier

Beitragvon Paradoxalis am Fr 11. Jun 2010, 16:09

Außer den Talisman-Spielen nur "Arkham Horror", und da war bisher alles in Ordnung.

Ich finde es nur enttäsuchend, dass mir zweimal der gleiche Packungsfehler vorliegt.
Scheint ja dann keine Ausnahme zu sein...
Hatte die Packung gleich vor Ort (im Ladengeschäft) geöffnet, so dass wir im Zweifel hätten gleich nen Austausch vornehmen können, wenn andere Fehler vorgelegen hätten (wie z.B. falsche Minis oder ähnliches, was es hier schon zu lesen gab).

Aber so mußte ich wieder unverrichteter Dinge abziehen... :-/
Paradoxalis
Bürger

Beitragvon gon am Fr 11. Jun 2010, 16:48

redsimon hat geschrieben:EDIT:

habe ich auch aber so tragisch ist es nicht vielleicht ist kultist richtig und monster falsch. also 50/50 ;)
gon
Erzmagier

Beitragvon Troi McLure am Di 15. Jun 2010, 16:32

Bis auf den "Gloriensucher" war bei mir auch alles in Ordnung.
TI3 - Reloaded PBeM: Jol-Nar
Troi McLure
Erzmagier

VorherigeNächste

Zurück zu Talisman