Kartenpräsentation beim Spielen

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Kartenpräsentation beim Spielen

Beitragvon Mictias am Di 24. Feb 2009, 12:10

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, wie Ihr die Karten während des Spielens präsentiert? Also, hauptsächlich den Stapel mit den Abenteuerkarten? Einfach aufeinandergestapelt, oder in zwei oder drei Packs, oder hatte schon jemand eine gute Idee, wie man für diese Kartengröße einen ansprechenden Kartenhalter herstellt oder einen herbekommt?

Über ein paar Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen...

Liebe Grüße,

Daniel
Mictias
Bürger

Re: Kartenpräsentation beim Spielen

Beitragvon Gustav am Di 24. Feb 2009, 21:23

Ich fürchte fast, meine Antwort wird dir zu wenig originell erscheinen, lieber Daniel:

Wir legen den Stapel mit den Abenteuerkarte - jawohl: Den Stapel, also alle Karten aufeinander gestapelt - einfach in die Mitte des Spielplans, auf das Feld mit der Krone der Herrschaft also, weil da alle Spieler gleich gut 'rankommen.
Das Feld ist schließlich groß genug, dass außerdem zur Not noch ein paar Charakter-Figuren Platz finden. (Die bekämpfen sich dann ja ohnehin bis aufs Blut, wenn sie sich da treffen, und es hat sich noch keine Spielfigur bei mir beschwert, sie hätte wegen der Spielkarten nicht richtig ausholen können.)

Mit einem lieben Gruß
Gustav
Gustav
Magier

Beitragvon Eric am Do 26. Feb 2009, 08:24

Ist das nicht gefährlich, falls sich an der Stelle überraschend ein großes schwarzes Loch bilden sollte?
Eric
Krieger

Beitragvon twinshai am Di 20. Jul 2010, 11:19

Hi,

da sich doch mit den ganzen offiziellen Erweiterungen ein beachtlicher Stabel mit fast 400 Karten ergibt, ist das mit einem Stapel etwas "Umfallanfällig". Wir teilen diesen Haufen daher in 4 gleich hohe Stapel und ziehen immer abwechselnd. Am besten auf den aktuellen Ziehstapel einen Würfel legen, Karten ziehen und Würfel auf den nächsten Stapel legen. So ist immer klar von welchem gezogen werden muss. So ist auch die Wahrscheinlichkeit größer das diese und jene Karte mal am Brett erscheint.

Grüße

twinshai
twinshai
Magier

Zurück zu Talisman