Expansion The Dungeon

Alles rund um das Fantasy-Brettspiel talisman kommt hier hinein. regelfragen bitte im regelforum posten!

Moderator: WarFred

Re: Expansion The Dungeon

Beitragvon Beachhead am Fr 12. Mär 2010, 08:38

Waren in dem Container auch zufällig AH: Schwarze Ziege der Wälder und korrigierte Descent Gruft aus Eis?

Kommentar: Uuuups die Ziege kam schon 2 Tage früher ... hat wohl keiner im entsprechenden Forum erwähnt ... hol ich nach. Infos über Gruft aus Eis findest Du im entsprechenden Thread ;)
Cerberus
Beachhead
Magier

Beitragvon before am Fr 12. Mär 2010, 09:50

Hört sich gut an, ABER:
Ich glaube es erst, wenn ich von meinem Spielehändler eine eMail bekomme, das sie die Talisman-Erweiterung auf Lager haben,
bzw. ich die Erweiterung in den Händen habe.
before
Bürger

Beitragvon Hannes am Fr 12. Mär 2010, 22:15

Mal sehen wer von uns das Teil zuerst hat .

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Beitragvon Keef the Thief am Mi 17. Mär 2010, 07:30

JAAAAAA, endlich :D Die Katakomben sind bei den Händlern abholbereit!!!!!
Keef the Thief
Späher

Beitragvon Hannes am Do 18. Mär 2010, 19:20

Bei uns ist es heute eingetroffen ;-)

Gruß Hannes
Hannes
Erzmagier

Beitragvon Keef the Thief am Fr 19. Mär 2010, 13:23

Ich halte es in den Händen :lol: und es ist wunderschön geworden und rieeeeecht sooooo gut :mrgreen:
Keef the Thief
Späher

Beitragvon redsimon am Sa 20. Mär 2010, 00:53

Ich habe es auch endlich heute (naja, jetzt schon wieder gestern) bekommen. Da bricht das Fieber wieder aus. 8-)
Sind schon coole Gegner und Gegenstände dabei, und auch an netten Begleitern mangelts nicht. Der Tunnelkämpfer hats in sich. Und mit dem Goblin-Hammer kann man schön rummetzeln. :)
Horus Heresy; Doom; Talisman; DHdR - Der Ringkrieg; Monster & Mythen (alle plus Erweiterungen)
redsimon
Erzmagier

Beitragvon Keef the Thief am So 21. Mär 2010, 21:56

Eine rundum gelungene Erweiterung in der man richtig schön viel und lange metzeln kann :D Ein richtiges Schlachtfest.
Keef the Thief
Späher

Beitragvon redsimon am Mo 22. Mär 2010, 10:20

Habs am Samstag schon gespielt. Aber wegen der Dichte an Gegnern (mit hohen Werten) hat sich keiner von uns lange reingetraut. Aber es gibt ja noch die beiden Karten "Wesen der Finsternis", die wurden auch beide gezogen. Außerdem habe ich mit dem Fechtmeister gespielt und gewonnen. :)
Horus Heresy; Doom; Talisman; DHdR - Der Ringkrieg; Monster & Mythen (alle plus Erweiterungen)
redsimon
Erzmagier

Beitragvon sir tom am Mi 21. Apr 2010, 11:38

Habe nun auch "Die Katakomben" erhalten und muss sagen, diese gefallen mir ausgesprochen gut.

Da ich auch die Schmidt-Edition (komplett - also Basis mit beiden Erweiterungen) besitze, kann ich vorab schon mal sagen, dass mir diese Katakomben-Erweiterung wesentlich besser gefällt als die von "Talisman II".

Das fängt schon mit dem Spielplan an, den man schön ans Brett anlegen kann/muss. Und dass man dieses separate Brett jederzeit (ab Spielbeginn) betreten könnte ist auch ein grosser Bonuspunkt.

Nett ist auch die Idee, dass man die Dungeons "ohne Hauptbrett" spielen kann.

Sehr gut finde ich, dass man bei dieser Erweiterung nicht "schon" bei einer 6 zur Herrschaft der Krone kann, sondern wirklich nur mit viel "Erfahrung" (Stärke bzw. Talent) die Möglichkeit hat, die Schatzkammer Richtung "Herrschaft der Krone" zu verlassen.

Also eine wirklich gelungen Erweiterung mit durchdachten Verbesserungen zur "alten" Erweiterung.

Hut ab und weiter so.
sir tom
Späher

VorherigeNächste

Zurück zu Talisman