Nach mehreren Partien merke ich allerdings so langsam, dass ich neue Karten benötige. Bei dem Spiel ist es allerdings nicht schwer, eigene Karten zu basteln. Werde mich da mal ransetzen. Habe da ein paar Ideen.

Runebound links liegen lassen statt Talisman kann ich so nicht stehen lassen. Hatten letztens mal eine Runde Talsiman zu dritt und da bauts schon ein wenig ab, denn Talisman lebt von der Interaktivität der Spieler. Und hier geben sich beide Spiele die Hand:
Runebound ist mit 2 bis 3 Spielern wirklich ein gutes Spiel (wenn man auf Interaktivität verzichten kann) und Talisman kommt ab 4 Spielern in Fahrt. Insofern darf man auf jeden Fall beide kaufen, da sie für verschiedene Gruppengrößen gut geeignet sind.
Dennoch mag meine Spielgruppe Talisman derzeit auch lieber als sogar Arkham Horror, was ich persönlich nicht verstehe. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Talisman sehr einsteigerfreundlich ist und es sich flott und flüssig spielt. Arkham ist da deutlich langsamer, aber meiner Ansicht nach dennoch besser, wenn auch stellenweise schwer zu vergleichen.
Aber Talisman ist wirklich ein gutes Spiel, wie ich schon öfters erwähnte, was seinen Reiz vor allem aus Schadenfreude und der Interaktivität zieht.
http://beckikaze.blogspot.com/DOOM., Descent, Runebound, Warcraft, Arkham Horror, World of Warcraft, WoW-ABG, Drakon, Talisman, Conan, BS Galactica, Space Alert, Fury of Dracula, Middleearth Quest
Save DOOM - Online-Petition