DUST Tactics

Das neue Miniaturenspiel in der Welt von Dust - und hier kann man sicher darüber austauschen.

Moderator: WarFred

DUST Tactics

Beitragvon tech7 am Di 10. Jun 2008, 22:14

Hi,
ich wollte mal fragen ob Heidelberger überlegt/plant auch DUST Tactics zu bringen. Ich weiß dass der Hersteller gerade erst mit Verhandlungen anfängt, aber fragen kann man ja mal.

Für die denen DUST tactics nix sagt (wie mir z.B. bis gestern ;) )das soll ein Tabletop werden, was im DUST universum spielt und das AT43 Regelwerk benutzt. http://www.dust-game.com/en/


Da mich das AT System und das DUST Universum (was leider im Brettspiel kaum zu Tage kommt) schon sehr interessiert, aber AT in Deustchland nicht so besonders gut zu haben ist, da dort die im deutschen beliebte Kombo Unerhöhte Preise + nicht vorhandenen Support herrscht ;) wollte ich einfach mal fragen ob die Chance besteht dass die Heidelbären sich dem Spiel annehmen, immerhin habt ihr ja auch schon das Brettspiel gebracht.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics
Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42

Re: DUST Tactics

Beitragvon Colossus am Do 12. Jun 2008, 09:05

Howdy,
Dust tactix wird sprachunabhängig werden...
Da FFG die englische Version macht, werden wir das Spiel also anbieten ;)
Nur die Regel weden wir dann übersetzen udn online stellen... das ist soweit der Plan, den wir mit den Dust-Leuten gemacht haben!
Benutzeravatar
Colossus
Administrator
 
Beiträge: 613
Registriert: Di 30. Okt 2007, 19:14

Re: DUST Tactics

Beitragvon tech7 am Do 12. Jun 2008, 12:46

Ah,
dass sind ja prima Neuigkeiten. Aber ich bin etwas irritiert Dust Tactics wird ja auf dem AT System basieren, was ja meines Wissens nach Truppenkarten verwendet, ist dass dann nicht mehr der fall für Dust Tactics ? Gut mit einem großen Regelwerk wäre das ja kein großes Problem.

Edit:

Bzw. kann ich mir kaum vorstellen wie das sprachunabhängig geschehen soll. Wenn man die Komplexität von AT beibehalten will, würde das ja ein riesiges Regelwerk werden da es ja Grundregeln und die Sonderregeln enthalten müsste, außer natürlich das System wird um einiges vereinfacht, wisst ihr da schon näheres ?


Edit2:

Die Infos in dem Link die ien ich oben gepostet sind etwas schwer zu finden, hier gibt es die etwas kompakter (viele Bilder ;) ) http://www.at43-forum.de/viewtopic.php? ... a&start=30
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics
Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42

Re: DUST Tactics

Beitragvon Gnubbel am Fr 20. Jun 2008, 09:56

Also soweit ich mich erinnere (haben AT43 auf der letzten Spiel mal kurz angeschaut), sind die Truppenkarten doch alle mit - mehr oder minder - sprachneutralen Pictogrammen bestückt. Es dürfte allerdings schon genug Arbeit sein, die Regelwerke zu übersetzen. Es kann natürlich sein, dass man zwar das AT ((Grund-)System übernimmt, aber nicht in seiner ganzen Komplexität. Schau'mer mal.
Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr. (Plato)
Benutzeravatar
Gnubbel
Erzmagier
 
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 13:28

Re: DUST Tactics

Beitragvon tech7 am Fr 20. Jun 2008, 10:10

Da hast du auch recht, ich war der Meinung dass die Karten auch Regeln enthalten, aber sie enthalten doch nur Werte und die Regeln stehen im Grundregelwerk und vor allem in den Armeebüchern.

Ich hoffe mal, dass sie das AT system nicht vereinfachen, da es bereits ein relativ simples, aber imo sehr gutes System ist. Im Gegneteil, ein paar sachen müssten noch vertieft werden, wie z.B. Terrain regeln.
Nur ist AT hierzulande im Moment recht teuer (im Vergleich zu Amiland) schwer erhältlich und der Support ist eher dürftig, Rackham hat zwar jetzt einen anderen Publisher, aber von Asmodèe weiß man im Moment auch nicht was man halten soll. Deswegen war es für mich ja auch so interessant ob die Heidelbären den deutschen Sprachraum übernehmen, ist für mich jedenfalls definitv ein Kaufgrund. Zudem gefällt mir der Hintergrund der im Dust Spiel leider etwas umgeht einfach einen Tick besser.

Nunja, vielleicht kann man in Bacharach mehr erfahren.
HDS+Co: Descent (AOD,WOD,RTL), Dust, Agricola, Galaxy Trucker, Space Alert, Starcraft + BW, Khronos, Twilight Imperium + SE, Warcraft:tBg + BC, SoW, DUST, Battlelore, Last Night on Earth + GH, AtoE, Drakon 3rd,
FFG: Ringkrieg + ADDon, Anima Tactics
Benutzeravatar
tech7
Erzmagier
 
Beiträge: 376
Registriert: Do 1. Nov 2007, 14:42

Re: DUST Tactics

Beitragvon André am So 29. Jun 2008, 12:48

Die Regeln zu Dust Tactics, werden nach aktuellem Infostand eine veränderte, aber nicht abgespeckte Version der AT-Regeln sein.
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Benutzeravatar
André
Erzmagier
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 29. Jun 2008, 12:43
Wohnort: Augsburg

Re: DUST Tactics

Beitragvon André am Sa 2. Aug 2008, 01:03

Einmal für die Modelbauer:

Ein deutscher Luther-Läufer

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/model-kits.jpg

Und zwei Entwürfe:

Sino Soviet Union Guards Machinegunner

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/ssu-guards.jpg

Allied Rangers Machinegunner

http://www.dust-game.com/en/wp-content/uploads/allied-ranger.jpg
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Benutzeravatar
André
Erzmagier
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 29. Jun 2008, 12:43
Wohnort: Augsburg

Re: DUST Tactics

Beitragvon Kidoh am Sa 2. Aug 2008, 01:10

Sehr geile Zeichnungen!!
Benutzeravatar
Kidoh
Erzmagier
 
Beiträge: 204
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 11:14

Re: DUST Tactics

Beitragvon André am Sa 2. Aug 2008, 11:14

Weitere Infos und Bilder findest du auch hier:

http://www.at43-forum.de/viewforum.php?f=36
André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Benutzeravatar
André
Erzmagier
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 29. Jun 2008, 12:43
Wohnort: Augsburg

Re: DUST Tactics

Beitragvon André am Do 14. Aug 2008, 22:36

André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
Dt. Dust Tactics Forum
Dt. Kings of War Forum
Benutzeravatar
André
Erzmagier
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 29. Jun 2008, 12:43
Wohnort: Augsburg

Nächste

Zurück zu Dust Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron