Z-95 Headhunter in 1/268 [Umbau mit Bild]

Wilde Weltraumkämpfe im Star-Wars-Universum ... und hier könnt Ihr darüber diskutieren und philosophieren!

Moderator: Colossus

Z-95 Headhunter in 1/268 [Umbau mit Bild]

Beitragvon astromech am Fr 2. Nov 2012, 00:58

Gruß Euch Rebellen!

Habe grade auf dieser interessanten Seite entdeckt, dass der Micro Machines Z-95 Headhunter im Maßstab 1:268 sein soll. Da XWing in 1:270 ist, sollte dieses Modell (neu bemalt) als Übergangslösung ganz gut funktionieren. Hat jemand zufällig das Modell parat? Meins liegt leider irgendwo auf dem Dachboden meiner Eltern, mal schauen wann ich es suchen kann.

Wenn sich niemand findet, werde ich nächste Woche Vergleichfotos posten ;)

EDIT: Der Rebel Escape Pod müsste auch 1:268 sein.
Zuletzt geändert von astromech am Mi 26. Dez 2012, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
astromech
Krieger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:41

Re: Z-95 Headhunter in 1/268

Beitragvon astromech am Di 25. Dez 2012, 20:21

Bild

Der Micro Machines Z95-headhunter passt maßstäblich nahezu perfekt. Recht hübsche Details für ein Spielzeugmodell, allerdings gehen sie bei dieser Bemalung total unter. Die "Turbinenöffnungen" & Laserkanonen sind zugegeben grottig... da muss ich ich wohl einen X-Wing ausschlachten...
astromech
Krieger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:41

Re: Z-95 Headhunter in 1/268

Beitragvon astromech am Mi 26. Dez 2012, 18:18

Der Umbau ist schon fast fertig...

Bild

Hab die hässlichen Laserkanonen durch ensprechende X-Wing-Teile ersetzt und diese mit Bitz verlängert. Die "Auspuffrohre" des X-Wing wurden mit Sekundenkleber angebracht. Um die flachgefeilten Flügel-Stellen zu kaschieren und das Modell mit weiteren Details zu versehen, habe ich dünnen Draht von Tackernadeln und LEDs benutzt. Find den Z95 jetzt sehr hübsch und mit entsprechender Bemalung müsste er ganz gut aussehen. Das Einzige was noch fehlt sind die vordere "Turbinenöffnungen"... Leider passen vom die X-Wing nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Evtl. 4 kleine & flache Perlen... mal schauen.

Kritik + Kommentare willkommen ;)
astromech
Krieger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:41

Re: Z-95 Headhunter in 1/268 [Umbau mit Bild]

Beitragvon Breunig am So 30. Dez 2012, 01:42

Cool, noch etwas "wash" auf den Body und fertig!
Benutzeravatar
Breunig
Krieger
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 13:02
Wohnort: Duisburg

Re: Z-95 Headhunter in 1/268 [Umbau mit Bild]

Beitragvon astromech am So 30. Dez 2012, 23:25

...der Z95 Headhunter wird weitergebastelt. Habe nun doch die Triebwerksöffnungen des X-Wing benutzt und einen Übergang modelliert. Wird nach dem Trocknen nochmal mit einer feinen Rundfeile bearbeitet. Ansonsten sind die Triebwerksrohre gekürzt und das Modell ist fast bereit für eine weiße Grundierung.


Bild
astromech
Krieger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:41

Re: Z-95 Headhunter in 1/268 [Umbau mit Bild]

Beitragvon astromech am Fr 1. Feb 2013, 02:51

Achtung! Es geht weiter. Ich war etwas unzufrieden mit dem Modell.. insbesondere den Metallelementen. Nach einem längeren Bad in Brennspiritus war der Z95 bereit für eine Neukonstruktion...

Bild

Jetzt gefällt er mir viel besser. Fehlt nur etwas Liquid Green Stuff für kleine Ritzen und Übergänge. Achja: Kommentare sind schon willkommen ;)
astromech
Krieger
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:41


Zurück zu X-Wing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast