Die Fragerunde ist hiermit eröffnet!
Moderatoren: Trakanon, thorondor
Was für Bier?
Hasst du noch die große Zischke(?)-Flasche?
Spielgefühl: mehrere (2? 4?) contra Einzelspieler?
Komplexität / Gameplay - Wie findet man sich in all den Angaben zurecht. Ist der Regeldschungel Intuitiv nachvollziehbar, oder ein hartes Auswendiglernen?
Ist das Spiel eine immer währende Optimierungsaufgabe (sprich irgendwie 'technisch' und 'berechenbar')...
Replay - Wieso soll man ein Abenteuer mehr als einmal: 0 durchexerzieren, 0 durchleben,
0 durchfingernägelkauendundschweissausbrechendleiden? (zutreffendes bitte ankreuzen)
Wie klappt das Zusammenspiel und könnte es Spass machen, trotz des gemeinsamen Zieles sich um den Titel 'erfolgreichster' Held Konkurrenz zu machen?
wieviele Kopien der einzelnen Kartentypen in der Grundbox sind (ich vermute je 3x Ally/Event/Attachment und je 1x Hero/Quest, aber wie oft Enemy/Location/Treachery/Objective?)
Gibt es für das Encounter-Deck überhaupt irgendeine Varianz oder kommen einfach alle Karten mit den Symbolen, die auf der Szanerio-Karte angegeben sind ins Deck?
Funktionieren Player-Decks mit einer Mischung unterschiedlicher Sphären, oder sollte man sich auf eine beschränken?
wie schwer das enthaltene Szenario ist
ob es überhaupt Spaß macht
Wird die Location dann in Phase 3 Quest der nächsten Runde "abgearbeitet", d.h. die eigentliche Quest ist für eine Runde nicht erreichbar ? Was ist wenn man mehr Fortschritts-Counter erziehlt als für die Erledigung der Location erforderlich ist, wird der "Überschuß" dann auf die Quest weitergeleitet ?
Frank hat geschrieben:Für mich nehme ich mal mit: KEIN Hochleistungs-Turnier-Killer-Kombo-LCG/CCG sondern ein eher "ruhiges" LCG mit Brettspielcharakter das man auch anderen Spielern nahebringen kann die sonst mit CCG/LCG nichts am Hut haben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast